Matomo - Web Analytics

Neues

29.09.2020

„I“ wie Inklusion und Wege der Kooperation

Das Berufsbildungswerk Neumünster stellt sich der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, vor.

Mehr
21.09.2020

Mit neuem Scanner Altes wiederherstellen

Durch den Einsatz eines 3D-Scanners wird in Zukunft das Technische Produktdesign neue Ideen umsetzen können.

Mehr
15.07.2020

Wir stellen uns vor - unser digitaler Infotag

Um wichtige Informationen rund um unser Berufsbildungswerk zeit- und ortsunabhängig bereitzustellen, haben wir einen kurzen Film gedreht. Unser digitaler Infotag ist ab sofort auch auf unserem YouTube-Kanal zu finden.

Mehr
25.06.2020

Erster Prüfling des Ausbildungsjahres verabschiedet

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Fachpraktiker in der Hauswirtschaft möchte Piet Jaacks auch noch die Vollausbildung in einem externen Betrieb absolvieren.

Mehr
21.04.2020

Bald öffnen wir wieder unsere Türen

Wir freuen uns darauf, bald wieder unsere Auszubildenden und BvB-Teilnehmenden begrüßen zu dürfen. Die Anreisen erfolgen jedoch bitte erst nach direkter und persönlicher Einladung durch unseren Sozialen Dienst

Mehr
16.04.2020

Bleiben Sie weiter zu Hause - Wir sind weiter da

Durch die Verlängerung der sogenannten „Kontakt- und Reisebeschränkungen“ bis zum 3. Mai, sind auch wir weiterhin "nur" Online & per Telefon zu erreichen.

Mehr
15.04.2020

Arbeitsmaterialien für Zuhause

Hier finden Sie alle Informationen zu Arbeits-und Schulmaterialien für Zuhause.

Mehr
17.03.2020

Die Arbeit bleibt (ZUM GLÜCK) nicht aus…

Hier finden Sie weitere Informationen für unsere Auszubildenden, BvB-Teilnehmenden, unsere Kooperationsbetriebe und auch für neue Interessenten an unseren Angeboten.

Mehr
16.03.2020

Voneinander entfernt, aber doch nicht getrennt!

Liebe Auszubildende und BvB-Teilnehmende, liebe Partner*innen, Freunde und Interessierte, obwohl wir wegen des Corona-Virus örtlich vorübergehend getrennt sind, können Sie uns nach wie vor per Telefon, Mail oder Facebook erreichen.

Mehr
14.03.2020

Wichtige Informationen zum Corona-Virus: BLEIBEN SIE ZU HAUSE!

Ab Montag, den 16. März 2020, werden auch wir dazu beitragen, das neue Corona-Virus einzudämmen und uns und alle anderen, so gut es geht, zu schützen.

Mehr
10.02.2020

Modernes Wohnen im neuen Internatsgebäude

Nach fast zwei Jahren Planungs- und Bauphase konnte im Januar das neue Internatsgebäude in der Carlstraße eingeweiht werden.

Mehr
16.12.2019

Großartige Leistung: Eine der Landesbesten kommt aus dem Berufsbildungswerk Neumünster

Über 80 Top-Nachwuchskräfte aus den Bezirken der IHK Flensburg, Kiel und Lübeck wurden bei der Landesbestenehrung 2019 in der MuK Lübeck geehrt. Die beste Hauswirtschafterin aus dem Bezirk Kiel kommt in diesem Jahr aus dem Berufsbildungswerk Neumünster.

Mehr
24.06.2019

Unternehmerin mit Herz und Verstand - Ein Besuch beim Kooperationsbetrieb "Simone Speck" in Neumünster

In einem Gespräch mit Ausbildungsleiter Frank Pichler berichtet Unternehmerin Simone Speck von ihrer Zusammenarbeit mit dem BBW Neumünster, den Anforderungen an neue Mitarbeitende und Erfahrungen mit dem VAmB-Konzept.

Mehr
12.12.2018

Eine von "Deutschlands Besten" kommt aus dem Berufsbildungswerk Neumünster

Als beste Hauswirtschafterin wurde Paulina Muxfeldt mit 200 anderen ehemaligen Auszubildenden in Berlin für ihre herausragende Leistung geehrt.

Mehr
03.12.2018

Großartige Leistung bei den 28ten Landesmeisterschaften für Auszubildende der Hauswirtschaft

Unter dem Motto "Life Balance" fanden am 03.11.2018 die Landesmeisterschaft für Auszubildende der Hauswirtschaft statt, bei der sich unsere Auszubildenden Johanna Diestelkamp siegreich durchsetzen konnte.

Mehr