Matomo - Web Analytics

Neues

17.10.2022

Bowling Gruppe

Dieses Jahr ist es uns endlich wieder gelungen, unser Bowlingangebot des Internates neu zu starten!
Nach bereits 14 erfolgreichen Jahren „Bowling Gruppe“ , hat sich nun eine neue feste Gruppe zusammengefunden.
Mit viel Spaß und Einsatz, wird sich einmal monatlich aktiv betätigt. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne über die Internatsbetreuer*innen anmelden!

Mehr
31.01.2023

Abschlußprüfungen im Januar

Gleich 7 Auszubildende haben im Januar erfolgreich ihre Abschlußprüfungen bestanden.
Drei Technische Produktdesigner, 2 Metallbauer und 2 Feinwerkmechaniker können jetzt in der freien Wirtschaft Fuß fassen.
Besonders hervor zu heben sind die beiden Metallbauer, die jeweils die beste, bzw. zweitbeste Prüfung der Innung abgelegt haben!

Mehr
22.02.2023

Neue Mitarbeiterin im Gesundheitsfachdienst

Seit Kurzem leitet Frau Scheff nun unseren Gesundheitsfachdienst. Sie löst Frau Wille ab, die in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Man findet sie entweder oben im Reha-Fachdienst, Raum 2.45 oder direkt im Gesundheitsfachdienst im Untergeschoss des Verwaltungsgebäudes. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Beratung und Unterstützung bei gesundheitlichen Anliegen, Hilfe beim Kontakt zu ansässigen Ärzten und Fachärzten, Unterstützung bei Terminen mit der Betriebsärztin sowie die Organisation von gesundheitsfördernden Veranstaltungen.

Mehr
28.02.2023

Super Ergebnis!

Wieder Spitzenleistung bei der Prüfung!
Unsere Auszubildende Sarah Hanusa hat erfolgreich ihre Prüfung zur Malerin und Lackiererin bestanden. Sie hat die Ausbildung wegen guter Leistungen verkürzen können und hat dann sogar im praktischen und theoretischen Prüfungsteil je eine eins erreicht! Schon ab 1. März fängt sie als Gesellin in einem Malerbetrieb an und ihr großes Ziel ist es, so schnell wie möglich die Meisterausbildung zu starten.

Mehr
17.03.2023

Firmen-Bowlingcup

Barmer-Firmen-Bowlingcup in Neumünster

Ein Teil unserer Mitarbeiter hat im Rahmen der Gesundheitsfürsorge am Barmer Firmen-Bowlingcup teilgenommen. Auf dieser Veranstaltung waren insgesamt 96 Firmenmannschaften aus dem Umkreis vertreten. Es wurde neben dem Bowling auch noch ein reichhaltiges Buffet und Informationen zur Darmgesundheit durch die Barmer Krankenkasse geboten. Für die Endrunde hat es leider nicht gereicht, aber unsere Mannschaften haben den 34. und 35. Platz belegt und liegen damit im oberen Mittelfeld, eine passable Leistung, dafür dass dies die erste Teilnahme war.

Mehr
22.04.2023

Infotag 2023

Bei bestem Frühlingswetter fand am 22. April der Infotag 2023 statt. Es kamen viele Interessierte, Angehörige, Nachbarn und ehemalige Teilnehmer ins BBW Neumünster.

Mehr
28.08.2023

Langer Weg zum Erfolg

Über einen unserer erfolgreichen Absolventen, Markus Ryschka, wurde im Hamburger Abendblatt ein Artikel veröffentlicht, der seinen beruflichen Werdegang als Mensch mit Asperger-Syndrom beschreibt. Auch unser Berufsbildungswerk hatte Anteil an seinem Erfolg.

Mehr
07.11.2023

Gleich zwei Landessieger im Handwerk!

In diesem Jahr stellen wir gleich zwei Landessieger im Handwerk. Die Innungsbesten nehmen an einem Wettbewerb teil, bei dem die jeweiligen Landesbesten ermittelt werden.

Mehr