Matomo - Web Analytics

Berufsschule

Die Auszubildenden eines Fachpraktiker-Berufes besuchen eine staatliche Berufsschule mit sonderpädagogischer Ausrichtung. Die Beschulung findet auf dem Gelände des BBW oder ortsnah statt. Die schulische Förderung erfolgt in enger Absprache zwischen Lehrkräften und Mitarbeitenden des BBW und ist immer am individuellen Förderbedarf der Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgerichtet.
Die Auszubildenden der Vollausbildung besuchen die Fachklassen der entsprechenden Berufs- oder Landesberufsschulen. Auch hier arbeiten die Fachdienste und Förderlehrer des BBW kontinuierlich mit den jeweiligen Berufsschulkollegien zusammen.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden bei Bedarf durch den sonderpädagogischen Fachdienst unterstützt und erhalten zusätzlichen Förderunterricht in Kleingruppen oder in Einzelförderung.