Matomo - Web Analytics

Start der Corona-Testungen

08. April 2021

Seit Beginn dieser Woche werden sowohl die Auszubildenden und BvB-Teilnehmenden als auch die Mitarbeitenden des Berufsbildungswerks Neumünsters regelmäßig auf das Corona-Virus getestet.

Schon die Anreise bzw. Aufnahme der Teilnehmenden nach dem langen Osterwochenende erfolgte nur mit einem negativen Testergebnis, das am Heimatort oder auch bei den Teststationen an den Holstenhallen oder der Stadthalle in Neumünster eingeholt werden konnte. Die Mitarbeitenden wurden von geschulten Mitarbeiter*innen vor Ort getestet.

Ab der nächsten Woche wird im Zuge eines neuen Hygiene- und Testkonzepts die regelmäßige Testung aller Teilnehmenden und Mitarbeitenden vor Ort durchgeführt, um weiterhin verantwortungsvoll und bestmöglich schützend zu handeln.