zum Inhalt

12.06.2017

Medienkompetenztraining abgeschlossen!

Wie in jedem Jahr, so haben auch diesmal wieder Teilnehmer des BvB 2016/2017 (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) Anfang des Jahres erfolgreich an einer Qualifikation im Bereich Medienkompetenz teilgenommen.

Je nach Anwesenheit wurden 18 Lehrgangsteilnehmern die Inhalte in ca. 25 Unterrichtsstunden durch den IT-Koordinator des Berufsbildungswerkes vermittelt. Schwerpunkte lagen dabei auf Betriebssystem Grundkenntnissen, sowie Einblicke in die Entwicklung der Hardware an PCs. Ebenso wurde die Text-verarbeitung MS-Word, Bewerbungsgrundlagen, die Recherche im Internet, sowie Sicherheit am PC und im Web behandelt. In Gruppen von bis zu 8 Teilnehmern wurde die Schulung im eigens dafür eingerichteten Medienraum im Verwaltungsgebäude durchgeführt. Den Teilnehmern werden/wurden die Teilnahme Bescheinigungen durch die Bildungsberater bei uns im BBW Neumünster überreicht.

zurück zur Übersicht